Going Upstairs Peter Gallus

ISBN:

Published: February 17th 2013

Kindle Edition

455 pages


Description

Going Upstairs  by  Peter Gallus

Going Upstairs by Peter Gallus
February 17th 2013 | Kindle Edition | PDF, EPUB, FB2, DjVu, audiobook, mp3, RTF | 455 pages | ISBN: | 6.35 Mb

Das Buch erzählt von den Tausenden Flüchtlingen, die Afrika verlassen, um ihr Glück in Europa zu versuchen. Die Hauptfigur ist der kamerunischen Journalisten Elias Justin. Elias ist ein ehrgeiziger Idealist. Er hat der Korruption in seinem Land denMoreDas Buch erzählt von den Tausenden Flüchtlingen, die Afrika verlassen, um ihr Glück in Europa zu versuchen. Die Hauptfigur ist der kamerunischen Journalisten Elias Justin. Elias ist ein ehrgeiziger Idealist. Er hat der Korruption in seinem Land den Kampf angesagt. Doch in Douala gehen die Uhren anders, als er sich das vorstellt. Ein Artikel über das Pipeline-Projekt Tschad-Kamerun trägt ihm ein 10jähriges Berufsverbot ein.Doch Elias gibt nicht auf.

Er schreibt fortan unter dem Pseudonym Frank Talk. Er zerrt alles ans Tageslicht, was in Kameruns Klientelbürokratie geschieht.Ein Artikel über die Schweizer Konten des Präsidenten bringt Elias ins Douala-Bell-Gefängnis, dem wohl berüchtigtsten Gefängnis in Afrika. Nach Wochen der Erniedrigung gelingt Elias die Flucht, doch nun gerät er in dem Strudel des afrikanischen Exodus, der ihn über die Marlbororoute bis nach Tanger führt.Er ist abgebrannt und arbeitet dort als Dolmetscher und Logistiker für die Medici International.

Hier lernt er das Elend der Flüchtlinge kennen und er schreibt natürlich auch darüber. Sein Pseudonym wird zum Synonym für freie Rede und freien Journalismus. Die Menschen, deren Schicksal er teilt:Asad den Somalier / Tabari den Tuareg / Charles den ConnectionmanAlima, die illegale Herbergsmutter, die verzweifelt ist, weil Charles sie sitzen gelassen hat. Die dennoch ihren Landsleuten Herberge gibt / Dr. Hartfield den Chefarzt der Medici International / Ben, den Fluchthelfer / Otman den Schleuser / Kebba den Gambier / Komano den Komponisten / Brian den Mädchenhändler.Elias erlebt den Sturm auf Ceuta, er erlebt wie seine Landleute in die Wüste deportiert werden, er muss erleben wie Freunde beim Versuch die Kanaren zu erreichen, umkommen.



Enter answer





Related Archive Books



Related Books


Comments

Comments for "Going Upstairs":


flemingecology.eu

©2008-2015 | DMCA | Contact us